![Portraitbilder der beiden Vortragenden](/sites/default/files/styles/default_col_6/public/field_news_image/Website_Titelbild.png?itok=V-Mp-TW1)
Meetdigilog | Der Einfluss von Unternehmen auf die KI-Forschung anhand von Publikationen
In der zehnten Veranstaltung aus unserer Reihe #meetdigilog sprechen Dr.-Ing. Michael Färber und Lazaros Tampakis, beide Karlsruher Institut für Technologie (KIT), mit Sabina Zweil (ZKM) über den Einfluss von Unternehmen auf die KI-Forschung anhand von Publikationen.
Warum werden bestimmte Publikationen häufiger zitiert als andere?
Wie kann der Einfluss von Unternehmen auf die KI-Forschung anhand von Publikationen messbar gemacht werden kann?
Die Videoaufzeichnung der Liveveranstaltung gibt es hier: Instagram
Die Veranstaltung ist Teil der »#meetdigilog«-Gesprächsreihe rund um den Themenblock »Automatische Erkennung von Verzerrungen in Nachrichtentexten«.