Plakat Artivism
© The MIT Press, ZKM | Karlsruhe

Artivism im Netz - digilog@bw

18:00 Uhr–19:00 Uhr

Rechtsextremismus, Hasskommentare und Meinungsmache im Netz! Soziale Plattformen schaffen den Nährboden und profitieren davon. Gibt es überhaupt noch Raum für wirkliches Fairplay im Digitalen?

Gehe mit uns in einen lebendigen Austausch! Diskutiere mit uns gemeinsam politische Kunst und deren Wirkung! Gemeinsam lernen wir neue zeitgenössische künstlerische Ideen kennen und diskutieren über Möglichkeiten, eine zunehmend digitale Gesellschaft selbst demokratisch mitzugestalten.

»Artivism im Netz« ist ein interaktives Dialogformat des Forschungsverbunds »digilogbw.de«.

Digitale Voraussetzungen: Stabile Internetverbindung, Videokonferenzmöglichkeit (Kamera und Mikrofon). Der Workshop findet online per Zoom in deutscher Sprache statt. Der Zoom-Link wird am Tag des Workshops verschickt.

Anmeldung ist kostenfrei und bis zum Vorabend möglich, begrenzte Teilnehmendenzahl.

Nick Schamborski, Kunstvermittler und Sabine Faller, Kunstpädagogin

Workshops-Annahme der ZKM | Museumskommunikation
Mo+Di 13-18 Uhr, Mi-Fr 9-13 Uhr
Tel (0721) 8100-1330, Fax -1339
workshops@zkm.de.de

digilog@bw Begleitprogramm März – Mai 2021

Location

Online über Zoom (Link wird am Tag des Workshops verschickt)

Eine Anmeldung ist für Personen ab 16 Jahren bis zum Vorabend des Workshops unter workshops@zkm.de.de oder telefonisch unter den o.g. Zeiten möglich.

 

 

Partner

Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg aus
Mitteln der Landesdigitalisierungsstrategie digital@bw.